Fertig!!!!! Naja, fast;-)

Genial, wie schnell jetzt alles ging, Dienstag wurde das Gerät installiert. Der leitende Mechaniker stieg mit dem Worten „Ihr habt Euch vermessen, dat Ding ist zu klein“, aus. Nach kurzer freundlicher Besprechung  und Nutzung eines Zollstocks stellte sich dann aber heraus, dass wir trotz amerikanischer Maße korrekt lagen. Danke dabei an Life für die superpräzisen Pläne. Wenn deutsch-amerikanische Beziehungen immer so laufen würden, wär die Welt ein bisschen besser.
Einen Tag später lagen die Hackschnitzel drauf. Am Dienstag, dem  24.07. starten wir mit den ersten Einweisungen. Kommt mit dazu, kost nix und bringt massiv Spass (oder Schmerz;-)) Mittwoch wird dann unser Gerätehäuschen geliefert. Donnerstag bauen wir den Niedrigseilbereich auf und dann ist schon fast die Einweihung am 18.08.18. Von 13 bis 14 Uhr gibt es eine offizielle Einweihung mit geladenen Gästen, ab 14 Uhr zeigen wir dann allen, die es interessiert, wie unser oranges Schmuckstück funktioniert. Um 14, 15 und 16 Uhr machen wir jeweils eine 10 minütige Demo, danach könnt Ihr mit unserer Hilfe ausprobieren. Ach ja, ein paar Leckerlichkeiten gibt es auch.

PS: Bis zur Eröffnung könnt Ihr das Gerät gerne schon im Einzelmodus nutzen.

WP_20180719_11_42_39_Pro (3)

Advertisements

Testtermine in den Ferien

Nach dem Aufbau des zentralen Gerätes in der 29. KW (zwischen dem 16. und 20.07. werden wir einige Schnupperstunden im Freien anbieten. Alle Studio- und Vereinsmitglieder können an diesen Terminen kostenfrei teilnehmen, von Gästen nehmen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 €/ Stunde.

Freiluft 65! – Ist eher Gleichgewichts- und beweglichkeitsorientiert und richtet sich an die Gruppe der 55- bis 75-jährigen.

Athletic Drill! OUTDOOR – Hier lassen wir es direkt krachen. Sattes Kraftausdauertraining im Circuit, für alle die schon fit sind und es auf die Spitze treiben wollen.

Feueralarm! – Funktioneller und technikorientierter Circuit für 15 bis 25-jährige. Training mit dem eigenen Körpergewicht, Übungen aus dem Bereich Calasthenics und Functional.

Functional Outdoor!Funktioneller und technikorientierter Circuit für Alle. Training mit dem eigenen Körpergewicht, Übungen aus dem Bereich Calasthenics und Functional.

Erweiterungen

Es geht weiter. Gestern abend hat der Bildungsausschuß der Stadt Schneverdingen unsere Vorschläge für Erweiterungen des Bereiches genehmigt. Vielen Dank dafür! Schön war es auch die allgemeine Akzeptanz auf unser Vorhaben zu hören. Das bedeutet, dasss wir zusätzlich zum Großgerät noch ein Kletternetz, ein Balancierseil und ein Hangelseil installieren werden. Gleichgewicht lässt grüßen;-)

So wirds beim Aufbau aussehen!

So sieht der Aufbau der Anlage aus, bei uns wirds allerdings rustikal, da wir das ganze auf 8 Betonsockeln auf einer Hackschnitzelfläche aufbauen. Wir sind die ersten die das so machen und möchten damit die Fläche in die Grünanlage einbetten. Die gärtnerischen Arbeiten, der Aufbau der Hackschnitzelfläche sowie das Setzen der Betonfundamente werden von der Firma Mund Garten- und Landschaftsgestaltungs GmbH übernommen, bei der wir uns gerne auch noch für die klasse Beratung bedanken. Damit werden wir eine Referenzeinrichtung für Lifefitness.